Der Bau einer Winteranlage in HOe 1:87


Es war von mir schon immer ein kleiner Wunsch mal eine Winteranlage zubauen. So nahm ich das im 2017 ins Auge und kaufte mir immer wieder Bausätze für eine herrliche Weihnachtsanlage zu verwirklichen. Im Sommer 2019 erstellte ich mir dann einen Plan wie diese Anlage aussehen sollte. ende Oktober ging es dann an das basteln und zusammenbauen dieser vielen Bausätze, hauptschlich von der Firma Noch und Busch aber auch Kibri und Faller hatten was für mich im Programm. Anfangs Dezember 2019 ging es an den Bau der kleinen Anlage 130 x 75 cm. Ich endschied mich dann für eine HOe Gleisanlage der Firma Roco im Masse 1:87. Der ganze Strom für die vielen Lichter und Hausbeleuchtungen wird durch einen speziell starken Lichttrafo von Titan  geliefert.

Am Silvester 2019 war der Bau der Winteranlage abgeschlossen, nur noch die  Verkabelung liegt  noch an, ein teil ist bis heute den  15. Januar abgeschlossen und bis ende Februar sollte alles fertig sein.



Hier ist die Bilderdoku vom Bau meiner Winteranlage



Der Bau

Am Tag

In der Nacht