Meine Musik fängt bei Blues an und hört bei Rock auf.


Meine neue Vinylecke im Wohnzimmer



Meine Vinyl & CD Sammlung auf die ich sehr stolz bin



Mein neues LaMös in der Stube mit dem Nessie



Meine Lieblingscovers & Alben von den Rolling Stones


Mein liebstes Album für Immer & Ewig.



 

Mein Lieblingsalbum „Sticky Fingers“

 

Das am 23. April 1971 neu veröffentlichte Rolling Stones  Album "Sticky Fingers"  stellt einen grossen Wendepunkt in der Geschichte der Rolling Stones dar, weil es das erste Album der Band ist, welches sie nach der Trennung vom alten Label Decca Records unter ihrem eigenen Plattenlabel Rolling Stones Records veröffentlichten . Auf diesem Album taucht auch zum ersten Mal das Zungenlogo auf, das sich die Stones extra von John Pasche dem Designer hatten entwerfen lassen und das seit diesem Zeitpunkt alle Veröffentlichungen der Band ziert. Das Zungenlogo ist ein eingetragenes. Besonders auffällig für die damalige Zeit war das Plattencover, in die Hose war ein echter, funktionsfähiger Reißverschluss eingearbeitet. Nach dem Öffnen des Reißverschlusses konnte man weiße Unterwäsche sehen. Das Album wurde in der Zeit von März 1969 bis Januar 1971 mit dem Rolling Stones Mobile und in verschiedenen Studios (Olympic, Muscle Shoals, Stargroves und Trident) aufgenommen. Zahlreiche Gastmusiker wirkten bei den Aufnahmen mit, so zum Beispiel die Pianisten Nicky Hopkins, Ian Stewart, Billy Preston oder auch Boby Keys & Ry Cooder. Es war auch das erste komplette Studioalbum, bei dem der neue Stones Gitarrist Mick Taylor mitwirkte.

 

Viele der enthaltenen Stücke sind heute Rock-Klassiker, vor allem Brown Sugar der Hitgigant. Wild Horses der Country-Songs  und Dead Flowers sind auf Gram Parsons Einfluss und auch auf Keith Richards zurückzuführen. Die Lieder stammen – mit Ausnahme von You Gotta Move der von Fred McDowell stammt – alle aus der Feder von den beiden Songwritern Mick Jagger & Keith Richard . Für den Song Sister Morphine wird mittlerweile auch die Freundin der beiden Marianne Faithfull als Co-Autorin genannt: Der Text, in dem ein sterbender Mann verzweifelt nach Morphium verlangt, stammt in wesentlichen Teilen von ihr. Sticky Fingers erreichte in den britischen Albumcharts und den US-amerikanischen Charts Platz 1. Bis heute bin ich stolzer Besitzer von 15 verschiedenen Pressungen des Albums und es kommen immer noch mehr dazu. Dieses Album ist wie eine Sucht für mich ich kann die Finger nicht davon lassen. 

 

Titelliste des Albums "Sticky Fingers" 1971:

  1.   Brown Sugar (Jagger/Richards) - 3.49

  2.   Sway (Jagger/Richards) - 3.51

  3.   Wild Horses (Jagger/Richards) - 5.42

  4.   Can`t You Hear Me Knocking (Jagger/Richards) - 7.14

  5.   You Gotta Move (Davis/McDowell) - 2:32

  6.   Bitch (Jagger/Richards) - 3.36

  7.   I Got The Blues (Jagger/Richards) - 3.52

  8.   Sister Morphine (Jagger/Richards/Faithfull) - 5.31

  9.   Dead Flowers (Jagger/Richards) - 4.03

  10. Monlight Mile (Jagger/Richards) - 3.49

 

Das Legendäre Reißverschluss-Cover

 

Andy Warhol kreierte das Cover, bei dem einem auf der Vorderseite der Unterleib eines Jeansträgers und auf der Rückseite der dazugehörige Hintern entgegenprangt. Soweit so gut, alles ganz normal, möchte man denken. Aber es ist wohl diese Perspektive und nicht zuletzt die sich deutlich abzeichnende Körperwölbung hinter dem - natürlich zugezogenen - Reißverschluss, die einen irgendwie irritiert. In einer kunstvoll ausgeführten limitierten Edition des Schallplatten-Covers war tatsächlich ein echter Reißverschluss eingearbeitet gewesen. Zog man ihn auf, grinste einem frech die unverkennbare knallrote Stones-Zunge entgegen. Verhalten und verträumt wie der Besitzer dieser Jeans möglicherweise dreinschaut, wenn man doch nur sein Gesicht sehen könnte, aber auch so frech und aus dem Bauch heraus wie die Zunge, die da aus dem Hosenlatz heraus schaute - das ist "Sticky Fingers".


Diverse Pressungen des  "Sticky Fingers" Albums


Meine lieblings Vinyl Box ist die von Led Zeppelin



Mein ganz persönliches Album des Monats


Album des Monats: Juli/August 2018

 

Ein neues Live-Schätzchen der Rolling Stones

Die Rolling Stones gewähren erneut Einblick in ihren Live-Tresor das sind doch Großartige Neuigkeiten für alle Rolling-Stones-Fans und mich: Die Rocklegenden setzen 2018 bereits zum siebten Mal ihre erfolgreiche »From The Vault«-Serie fort.Vor vier Jahren startete die Reihe, die besondere Konzertmitschnitte präsentiert, die bislang nie offiziell veröffentlicht wurden. So, wie »From The Vault: No Security San Jose ’99« .
Der Name verrät: Es handelt sich dabei um Aufnahmen von zwei Shows aus San Jose (Kalifornien) während der No-Security-Tour, mit der die Stones ihre Bridges-To-Babylon-Tour fortsetzten. Neben einigen Songs von »Bridges To Babylon« spielte die Band in San Jose auch Hits wie »Jumpin’ Jack Flash«, »Brown Sugar« und »Sympathy For The Devil«. »From The Vault: No Security San Jose ’99« gibt es als 3-LP-Set.



Meine Rock & Pop Lady`s dich ich sehr verehre & liebe.